. erste tasse . süchtling . bohnen werfen . saure milch . leidensgenossen . kaffeehaus . zucker .
Jahrezehnte später...

Man, war ich schon lange nicht mehr dazu in der Lage ein - mindestens klitzekleines - Lebenszeichen von mir zu geben.
Mein PC zu Hause ist über den Jordan gegangen, hat sich mumifizieren lassen und was nicht sonst noch.
DEswegen benutze ich gerade mal ganz kurz den Computer von der Arbeit. Aber nur kurz.

München ist noch immer nicht so ganz mein zu Hause. Nein, das stimmt so nicht ganz. Es ist schon eine Art zu Hause, aber eben nicht meine Heimat.
Das mag komisch klingen, aber Bayern ist mit all seinen Eigenarten eben etwas komplett anderes wie Hessen. Alle sind hier nett und fröhlich, freundlich und machen es mir sehr leicht kein Heimweh zu bekommen. Trotzdem fehlt etwas ganz entscheidendes.
Ich spiele mittlerweile sogar mit den Gedanken mich nach meiner Ausbildung in Frankfurt bei dem ein oder anderen Verlag zu bewerben, damit ich wieder zurück und trotzdem in dem Beruf arbeiten kann.
Strategisch gesehen ist es natürlich ziemlich dämlich, dem Marktführer den Rücken zu kehren. Genauso wie es schmerzhaft wäre für die Konkurrenz zu arbeiten - dazu habe ich nach den 3 Monaten den Betrieb hier viel zu sehr ins Herz geschlossen. Hier sind alle so furchtbar nett und liebenswürdig und das Programm der einzelnen Verlage ist umwerfend.
Aber meine Familie und Freunde zu Hause wiegen bisher eben noch deutllich mehr.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Aber eigentlich ist das zum Glück momentan überhaupt nicht wichtig - ich habe noch 2 Jahre vor mir, die ich auf jeden Fall genießen werde. Erst dann muss ich mich entscheiden.

Ich werde jetzt auch mal anfangen, denn die Arbeit wartet nicht - zum Glück :]

Ich versuche demnächst wieder öfters etwas von mir hören zu lassen (das Ersatzteil für meinen PC ist angekommen).
Vor allen Dingen dem armen Bienchen wegen.
5.12.08 08:44
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de